Museum 2. Bauabschnitt

Das Gebälk musste vom Staub der Jahrhunderte befreit werden:

Reinhold
Reinhold

Kevin
Kevin

Otmar
Otmar

Neue Trennwände wurden eingezogen:

Zuschneiden der Platten
Zuschneiden der Platten

Büro/Lager
Büro/Lager

Harald
Harald

Eingangsbereich
Eingangsbereich

 Aus der ehemaligen “Rumpelkammer” wurde ein echtes Schmuckstück:

Zweites Dachgeschoss
Zweites Dachgeschoss

Neue Treppe
Neue Treppe

Neben tiefgründigen Streicharbeiten hat Reinhold den Treppenaufgang “herausgeputzt”:

Maria
Maria

Walter
Walter

Kevin
Kevin

Reinhold
Reinhold

Der oberste Stock wurde fertiggestellt:
Nachdem der oberste Stock vollständig isoliert wurde, diente er als “Experimentierfeld” für die weitere Bearbeitung des neuen Bodens. So wurde dieser abgeschliffen und anschließend mit einem Lack-Öl-Gemisch versiegelt. So werden auch derzeit die Böden in den anderen beiden Stockwerken behandelt. Um die vorhandenen Flächen trotz der extremen Schräge des Daches direkt unter dem Giebel optimal zu nutzen, wurden speziell für Kleinteile Regale angefertigt und eingebaut.

Isolierung
Isolierung

Schleifen
Schleifen

Einbau von Regalen
Einbau von Regalen