Tag der offenen Tür 2017

Traditionell findet um diese Jahreszeit der beliebte „Tag der offenen Tür“ am kommenden Sonntag, 29.10.2017, von 13:00 bis 17:00 Uhr im Kämpfelbacher Heimatmuseum im Bürgerhaus Ersingen statt, zu dem Sie der Verein „Heimatpflege und Kultur Kämpfelbach“ ganz herzlich einlädt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei!

Es erwarten Sie folgende Höhepunkte:

• Hauptattraktion ist die neu gestaltete Trachtenausstellung mit freundlicher Unterstützung des Arbeitskreises Tracht im Südwestdeutschen Gauverband der Heimat- und Trachtenvereine e.V. – gezeigt werden verschiedenste Trachten z.B. aus Bad Herrenalb, Schönmünzach und St. Georgen. Vernissage mit einführenden Worten um 13:00 Uhr

• Erleben Sie, wie unser Goldschmiedskabinett mit Leben erfüllt wird: Schauen Sie den rührigen Handwerkern über die Schulter und erfahren Sie Wissenswertes über die Schmuckproduktion

• In unserer Sammler-Ecke unter dem Motto „Unser Nachbar sammelt…“ wird die Sammlung kurioser Alltagsgegenstände präsentiert. In diesem Jahr wird ein Sammelgebiet der 1990er-Jahre gezeigt, das weitgehend in Vergessenheit geraten ist. Um was es sich dabei handelt? – Lassen Sie sich überraschen!
  • Selbstverständlich hat auch unser beliebtes Museumscafé wieder für Sie geöffnet und bietet feinste Kuchen und Torten an, die Sie in gemütlicher Atmosphäre genießen können!!!

Neugierig geworden? – Dann kommen Sie doch einfach ins Ersinger Bürgerhaus (Kirchstr. 3), wir freuen uns auf Sie!